U 8/10 – Kinderleichtathletik

Unsere jüngsten Nachwuchsaktiven trainieren unter der Leitung von Anna Schramm und unterstützt von unserer Nachwuchstrainerin Hannah Reeker zu folgenden Zeiten:

Wintertraining (nach den Herbstferien bis zum Beginn der Osterferien)

Name: Anna Schramm

Bereich: U 8/10 – Kinderleichtathletik

Trainingszeiten: Freitag, 16.00 – 17.30 Uhr

Name: Hannah Reeker

Bereich: U 8/10 – Kinderleichtathletik

Trainingszeiten: Freitag, 16.00 – 17.30 Uhr

Sommertraining ( nach den Osterferien bis zum Beginn der Herbstferien)

Ulrike Meyfarth Stadion

Ulrike-Meyfarth-Stadion

Jahnstraße
50389 Wesseling

Freitag, 16.00 – 17.30 Uhr

Sollte das Stadion wegen anderer Veranstaltungen gesperrt sein, so trainiert die Gruppe alternativ in der:

Mehrzweckhalle Urfeld

EUrfelder SchulsporthalleJosef-Kuth-Weg 2

50389 Wesseling-Urfeld

Freitag, 16.00 – 17.30 Uhr

Sporthalle Berzdorf

Emsstrasse
50389 Wesseling-Berzdorf

Freitag , 16.00 – 17.30 Uhr

Inhalt des Trainings ist das spielerische Erlernen der Grundfertigkeiten Laufen – Springen – Werfen sowie Schulung der Grundlagenausdauer. Die abwechslungsreichen Übungen der Kinderleichtathletik machen Spass und trainieren vielseitig. Im Winter bieten wir die Teilnahme an einem Hallensportfest zusammen mit Kindern anderer Vereine an. Im Sommer bereiten wir die Kinder auf die Teilnahme an den Sportfesten der Kölner-Kinderliga vor, deren Ausrichter sich im Rhein-Erft Kreis befinden. Zusätzlich bereiten wir die Kinder auf ihre mögliche Teilnahme am Wesselinger Grundschul-Cup vor.