Erfolgreicher Kampfrichterlehrgang für die Region Südost in Wesseling

Nach 2018 führte der Leichtathletik Verband Nordrhein auch in diesem Jahr wieder eine Kampfrichtergrundausbildung in der Leichtathletik durch. 21 Lehrgangsteilnehmer konnten die Verbandsreferenten Klaus Müller und Jürgen David im Wesselinger Ulrike Meyfarth Stadion begrüßen. Mit einem strammen Programm wurden alle Bereiche der Leichtathletik aus der Sicht eines Kampfrichters geschult und mit einer abschließenden Prüfung abgefragt. Nach bestandener Prüfung warten jetzt noch zwei Hospitationseinsätze und schon gibt es die begehrte Kampfrichterlizenz. Möglicher Höhepunkt im ersten Einsatzjahr könnten für die neuen Kari-Kollegen dann die Landesmeisterschaften oder sogar die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln sein.

Ausbildung zum Gruppenhelfer Lehrgang Teil 1 – Zwei Lehrgangsplätze im Angebot

Die Leichtathletik Abteilung bietet zusammen mit dem TuS Wesseling für Jugendliche ab Geburtsjahrgang 2005 zwei Lehrgangsplätze zur Ausbildung zum Gruppenhelfer Teil 1 an. Lehrgangstermine werden 21.09.-22.09.2019 und 28.09.2019 in Hinsbeck sein. Der Lehrgang wird vom Leichtathletik Verband Nordrhein / Jugendarbeit angeboten und durchgeführt. Die vollständigen Lehrgangsgebühren werden vom TuS Wesseling gegen eine Verpflichtungserklärung über -2- Jahre übernommen. Für Teilnehmer winkt ein vergüteter Einsatz in der Jugendarbeit/Trainingsarbeit der Abteilung Leichtathletik in der Funktion eines Trainer-Assistenten/in . Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit Reiner Brackmann auf, dort können auch alle weiteren Fragen geklärt werden.

Annika Schlesinger startet mit Diskus-NRW Quali in die Bahnsaison 2019

Die Hallensaison ist gerade erst eine Woche beendet und schon gibt es die ersten tollen Leistungen für die Bahnsaison 2019. Beim Werfertag der Troisdorf LG im Aggerstadion gelang Annika in der u16-W 14 Klasse im Diskuswerfer mit 24,42m nicht nur eine neue Bestleistung , sondern auch die Qualifikationen für die Landes- und NRW Meisterschaften im Sommer in Mönchengladbach. Zusätzlich zeigte Annika auch im Kugelstoßen mit 8,20m wieder ansteigende Form. Damit hat sie gute Chancen im Sommer gleich in zwei Disziplinen auf Landesebene starten zu können.

Annika Schlesinger glänzt mit Landesnorm im Diskuswerfer beim Werfertag in Troisdorf

Luca Riedeberger mit Bestzeit aufs Podium der U16 Landeshallenmeisterschaften

Beim letzten großen Meisterschaftsevent der Hallensaison 2018/19 setzte Luca Riedeberger mit seinem fünften Platz im 800m Finale der U16 Landesmeisterschaften in der Düsseldorfer Halle ein tolles Highlight. Mit seinem entschlossenen Lauf schon in der ersten Runde ordnete er sich in der Führungsgruppe ein und konnte sich dort auch bis zur Endphase des Rennens behaupten.

v.l. Trainer Holger Sielaff mit seinem erfolgreichen Schützling, Luca Riedeberger nach der Siegerehrung in Düsseldorf.

Mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung um vier Sekunden auf tolle 2:10,79 Min. stieß er damit endgültig in den Kreis der Spitzennachwuchsläufer im Leichtathletik Verband Nordrhein. Luca , der bereits jetzt die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften auf der Bahn im Juni erfüllt hat, wird jetzt zusammen mit seinem Trainer, Holger Sielaff, intensiv an seinem TOP Ziel für 2019 arbeiten. Die DM Qualifikation über 800m für die deutschen U16 Meisterschaften in Bremen.