Dreisprungtrio startet erfolgreich in die Hallensaison

Den Auftakt zur Winterhallensaion 2018 machten am Sonntag die Dreispringerinnen um Uwe van Egdom. Als Gäste der Hallen Regionsmeisterschaften in Düsseldorf absolvierte das Trio einen Testwettkampf und präsentierte sich gleich mal in guter Verfassung. Stärkste Springerin war wie erwartet Lena Plötzke, die mit deutlich schnellerem Anlauf einen weiteren Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung vollzogen hat. Auch wenn die Geschwindigkeit noch nicht optimal in die Sprungfolge umgesetzt werden konnte, so war Disziplintrainer, Uwe van Egdom, mit ihrem Sprüngen sehr zufrieden.  Für Johanna Nies gab es beim Test sogar schon gleich die erste persönliche Bestleistung in diesem Jahr. Mit 8,92m und zahlreichen Sprüngen über 8,80m startete sie besser in die Saison 2018, als sie 2017 abgeschlossen hatte.

Dreisprung-Gruppe um Trainer Uwe van Egdom                                          

Mit Susanne Brite-Alves präsentierte sich ein neues TuS Gesicht auf ihrem ersten Wettkampf gleich in toller Form. Mit gleich drei Sprüngen über 9,00m und einer Bestleistung von 9,26m erlebte sie einen Wettkampfeinstand nach Maß. Für die drei geht es nun schon in der nächsten Woche um einen Podest- oder Endkampfplatz in der neu geschaffenen Region      Süd-Ost und den Hallenregionsmeisterschaften in der Leverkusener Leichtathletikhalle. Wir drücken die Daumen, dass es da noch weiter in die Grube geht.