Gelungener Saisonstart in Neuss und Essen U14 und U16 überzeugen

 

Mit ihren ersten Starts haben die U14 und U16 Aktiven die Bahnsaison 2018 erfolgreich begonnen. Mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung und über die 75m Sprintstrecke erreichten alle U14 Mädchen die jeweiligen Finals und konnten Plätze auf dem Podium erreichen. In den Einzelstarts ließ Sophia Kresken aufhorchen mit jeweils zweiten Plätzen im Sprint und im Weitsprung.

Auch in den Staffeleinsätzen für die Startgemeinschaft Rhein-Erft konnten sich alle Wesselingerinnen für den Einsatz über 4 x 75m  bzw.  4 x 100m qualifizieren. Mit dem Gesamtsieg in der U16 konnten Juaninha Mifuba und Isabel Wawer überzeugen. Bei der U14 konnte die Startgemeinschaft sogar zwei komplette Staffeln ins Rennen schicken. Mit überzeugenden Läufen auf die Plätze 2 und 4 deuten alle Läuferinnen ein großes Potential für die anstehende Regions-Meisterschaft Mitte Mai in Wesseling an.

Was für die Sprinter- und Springerinnen Neuss war, stand für die junge Gruppe der Nachwuchswerfer beim Werfertag im Stadion Am Hallo in Essen an. Die jungen Werferinnen und Werfer werden seit dem Winter von der Wurfspezialistin , Marion Brackmann, trainiert. Im Kugelstoßen konnten alle schon mithalten und Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellen. Bei den sogenannten Langwürfen ( Diskuswerfen und Speerwerfen) ist sicher noch viel Potential da. Leider können Speer und Diskus im Winter nicht so gut einstudiert werden wie das Kugelstoßen. Aber bis zur Regions-Meisterschaft im eigenen Ulrike Meyfarth Stadion werden sie sicher noch deutlich zugelegt haben.