Erfolgreicher Kampfrichterlehrgang für die Region Südost in Wesseling

Nach 2018 führte der Leichtathletik Verband Nordrhein auch in diesem Jahr wieder eine Kampfrichtergrundausbildung in der Leichtathletik durch. 21 Lehrgangsteilnehmer konnten die Verbandsreferenten Klaus Müller und Jürgen David im Wesselinger Ulrike Meyfarth Stadion begrüßen. Mit einem strammen Programm wurden alle Bereiche der Leichtathletik aus der Sicht eines Kampfrichters geschult und mit einer abschließenden Prüfung abgefragt. Nach bestandener Prüfung warten jetzt noch zwei Hospitationseinsätze und schon gibt es die begehrte Kampfrichterlizenz. Möglicher Höhepunkt im ersten Einsatzjahr könnten für die neuen Kari-Kollegen dann die Landesmeisterschaften oder sogar die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.