LVN Jugendmeisteschaften in Krefel bringt DM Quali und Medaillen

Einer der ersten Saisonhöhepunkte für die Jugendlichen der TuS Leichtathleten waren die Landesmeisterschaften in Krefeld. Viele unserer Aktiven haben aus den letzten Jahren sehr gute Erinnerungen an dieses Stadion. Z.B. Juaninha Mifuba. Im 100m Finale der weiblichen U16 sprintete sie mit neuer persönlicher Bestzeit in 12.60 Sekunden auf den Silberrang. 

Auch Johanna Sonnabend zeigte ihre Leistungsstärke und kämpfte sich mit guten Sprüngen beim Hochsprung der weibl. U20 zu einer weiteren Medaille. Es sollte die Bronzene sein. Ihr in Nichts nachstehen wollte die erfolgsgewohnte Lena Plötzeke. Seit mehreren Jahren erringt sie regelmäßig mit tollen Leistungen Medaillen im Sprint und Dreisprung, wo das NRW Talent-Team Mitglied diesmal auch die Bonzemedaille.

Ein weiteres Highlight lieferte Luca Riedeberger bei der männlichen U16 über 800 m. Seit ca. einem halben Jahr trainiert der Nachwuchsmittelstreckler unter Holger Sielaff gezielt auf die Mittelstrecke hin. Bereits in der Halle gelang ihm der Sprung auf das Treppcben der LVN Hallenmeisterschaften. Aber auf der Bahn ist das noch etwas anderes. Gleichwohl lief Luca erneut ein taktisch kluges und sehr diszipliniertes Rennen. Der Lohn war eine neue persönliche Bestzeit und mit einem 8. Rang ein Platz auf dem Siegerpodest.

Auch die abschließenden Staffelläufe der sah erstmals in jeder Altersklasse eine Staffel der Startgemeinschaft Rhein-Erft und alle schafften es auf einen Podestplatz. Damit gab es tatsächlich bei allen gemeldeten Aktiven und Staffeln eine Finalplatzierung und damit die Teilnahme an der Siegerehrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.