Erste Bahn-Regio-Meisterschaft Top Leistungen in Wesseling

Die erste Regiosmeisterschaft Bahn nach der Gründung der Region-Südost fand im traditionsreichen Wesselinger Ulrike Meyfarth Stadion statt. Mit über 600 gemeldeten Aktiven aus den Altkreisen Köln/Rhein-Erft, Bonn/Rhein-Sieg / Oberberg und Leverkusen war das bisher grösste Meisterschaftsfeld in der Stadt am Rhein zu Gast. Aus diesem Grunde gab es auch viel Prominenz bei der Eröffnung von Gastgeber Erwin Esser als Bürgermeister. Neben dem Vizepräsidenten des Leichtathletik Verbandes Nordrhein, Robert Heil, dem Regionsvorsitzenden Hans-Jörg Schneider war auch der Vorsitzende des Kreissportbundes Rhein-Erft, Harald Dudzus anwesend.

Auch sportlich hatte die Regio einiges zu bieten. Zahlreiche Aktive erfüllten in den Altersklassen U16, U 18 und U20 die Leistungsnormen für die Landesmeisterschaften und die NRW Meisterschaften im Juli. Sogar einige Qualifikationen für die in den Sommerferien anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften U16 in Wattenscheid oder U18/20 in Rostock wurden erreicht.

Herausragend waren die Auftritte der TuS Leichtathleten mit mehreren Regionmeistern, Platzierungen über Gold und Bronze sowie auf dem Siegerpodium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.