Mit dem ersten Durchgang im diesjährigen Junior Cup 2017 für den LVN Kreis Köln/Rhein-Erft haben die TuS Nachwuchs-Leichtathleten nach dem erfolgreichen Jahr 2016 mit der Teilnahme am Landesfinale des Jochen-Appenroth-Pokals wieder einen tollen Start in den neuen Durchgang hingelegt.
Bei wechselhaftem und teils sehr schwülen Witterungsbedingungen demonstrierte unser junges Team unter der Leitung von Heidi und Hannah Reeker sowie Thomas Schmitz, das Teamgeist und der unbedingte Willen bei jeder Disziplin sein Bestes zu geben zu einer tollen Gesamtleistung führen kann.
Nunmehr seit drei Jahren beweist die Nachwuchsabteilung der TuS-Leichtathleten, das Jahr für Jahr neue und talentierte Mädchen und Jungen von unseren Trainerinnen und Trainern gut auf die immer neuen Disziplinen der Kinder- und Juniorleichtathletik vorbereitet werden.
Zusammen mit dem TuS Köln rrh und der LT DSHS Köln errang das 14 köpfige Team einen tollen dritten Platz unter den 9 teilnehmenden Mannschaften und damit die Bronzemedaille.
Herausragend sicher der überraschende 2. Platz in der Weitsprung-Staffel hinter der Mannschaft des Gesamtsiegers TuS Köln rrh. Auch der Bronzeplatz in der 6 x 40 m Pendelstaffel zeigte eine beeindruckende Wesselinger Mannschaft. Zusammen mit zwei 4. Plätzen im Biathlon und im Tennisringweitwurf kam unser Team auf 13 Wertungspunkte und schnappte sich den Bronzerang in der Gesamtwertung hinter den Mannschaften von TuS Köln rrh und der LT DSHS Köln.
Weiter geht es am 24.06. mit dem zweiten und abschließenden Durchgang im Junior-Cup in Pulheim. Mit einer ähnlich starken Leistung darf unsere Mannschaft auch in diesem Jahr berechtigte Hoffnungen auf eine erneute Teilnahme am Landesfinale des Jochen-Appenroth-Pokal am 16. September2017 in Haan haben.
Das Bild zeigt unser Team bei der Siegerehrung für den 3. Rang der Gesamtwertung in Habbelrath-Grefrath.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und ein riesen Dankeschön an die Trainer und Eltern für Ihr Engagement.