1. Regionsmeisterschaft Südost trotz Sonne und Dauerregen ein Erfolg-Mifuba mit DM Quali im Sprint

Es war im Vorfeld unglaublich viel Arbeit zu erledigen. Ob es die Arbeit der Stadionmitarbeiter war ( allen voran Herr Niebes ) oder bei den Verantwortlichen hinter den Kulissen bei der Meldebearbeitung. Auch am Wettkampftag selber war der gesamte Stadionaufbau mit über 30 Helfern eine heftige Arbeit. Als dann Bürgermeister Erwin Esser  zusammen mit LVN Vizepräsident Robert Heil, Kreissportbundvorsitzender Harald Dudzus und Regionsvorstand Hans-Jörg Schneider und nicht zu vergessen dem Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, Sebastian Baum , die Meisterschaft eröffnete bot sich das Stadion in einem TOP Zustand und das Wetter meinte es auch noch gut.

Ganz im Gegensatz zum Sonntag, wo Atheleten, Helfer, Kampfrichter und Offizielle förmlich im Regen versanken. Hier machte sich einmal mehr bemerkbar, wie sehr eine Tribünenüberdachung im Ulrike Meyfarth Stadion fehlt. Durchnässt und unterkühlt wurden die Leistungen leider auch nicht besser. Einige Qualifikationsträume, auch von den Wesselinger Aktiven schwammen regelrecht davon.

Trotzdem hielten alle bis zum Ende am Sonntagabend durch und konnten allen Widrigkeiten zum Trotz doch mit einigen tollen Leistungen und Platzierungen aufwarten. Den wertvollsten Auftritt sicherte sich einmal mehr Juaninha Mifuba als Regionsmeisterin über 100m der U16-W15. Mit der Top Zeit von 12,76 Sekunden erfüllte sie damit schon bei ihrem zweiten Saisonstart die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer in Bochum/Wattenscheid. Ein weiteres Sprinttalent, diesmal in der U14  W12 zeigte nach den tollen Leistungen vom Christihimmelfahrtstag auch im Heimstadion mit 10,57 Sekunden über 75m wie stark sie bereits auftrumpfen kann. Hatte sie in Köln noch mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen müssen, so sicherte Sophia Kresken sich den Titel der Regionsmeisterin. Schon fast zur Gewohnheit könnte man die Titel von Johanna Sonnabend ( Hochsprung U20 ) und Lena Plötzke ( Dreisprung U20 ) zählen. Doch dieses Mal waren sie bei den Bedingungen hart erkämpft. Doch auch bei den Silberrängen zeigten Wesselinger Aktive ihr Können. Beeindruckend hierbei war sicher der zweite Rang im Hochsprung der M12 durch Malte Winter und der Silberplatz von Yessin Mukinovic im Diskuswerfen der M12. Auch bei den Sprintstaffeln zeigte die weibliche U14 mit Bronze, die weibliche U16 mit dem Silberrang und die weibliche U20 mit dem Silberrang das sie auch in diesem Jahr wieder zu den stärksten Staffeln der Region Südost zählen und auch bei den ganz großen mithalten können. Trotz guter Leistungen im Kugelstoßen und Diskuswerfen der W12 schrammte Annika Schlesinger dieses Mal noch knapp an den Wimpeln für den 1,2 und 3 Platz vorbei. Auf der Mittelstrecke der männlichen U16 M 14 konnte sich Luca Riedeberger zum dritten Mal in Folge über 800m steigern und errang in neuer Bestzeit von 2:17,75 den Bronzerang. Er unterbot damit zum zweiten Mal die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften Anfang Juni in Krefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.