Luca Riedeberger mit Bestzeit aufs Podium der U16 Landeshallenmeisterschaften

Beim letzten großen Meisterschaftsevent der Hallensaison 2018/19 setzte Luca Riedeberger mit seinem fünften Platz im 800m Finale der U16 Landesmeisterschaften in der Düsseldorfer Halle ein tolles Highlight. Mit seinem entschlossenen Lauf schon in der ersten Runde ordnete er sich in der Führungsgruppe ein und konnte sich dort auch bis zur Endphase des Rennens behaupten.

v.l. Trainer Holger Sielaff mit seinem erfolgreichen Schützling, Luca Riedeberger nach der Siegerehrung in Düsseldorf.

Mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung um vier Sekunden auf tolle 2:10,79 Min. stieß er damit endgültig in den Kreis der Spitzennachwuchsläufer im Leichtathletik Verband Nordrhein. Luca , der bereits jetzt die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften auf der Bahn im Juni erfüllt hat, wird jetzt zusammen mit seinem Trainer, Holger Sielaff, intensiv an seinem TOP Ziel für 2019 arbeiten. Die DM Qualifikation über 800m für die deutschen U16 Meisterschaften in Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.