Luca Riedeberger glänzt mit Podiumsplatz bei den Landesmeisterschaften U16 über 800m

Vor gut zwei Wochen erst gelang Luca mit einer imposanten Leistungssteigerung die Qualifikation für die Landeshallen- Meisterschaften der U16-M14 in Düsseldorf. Über 800m hatte der talentierte Nachwuchsmittelstreckler seine persönliche Bestmarke auf 2:24,37 Min. gesteigert. Nun in seinem ersten Meisterschaftsrennen auf Landesebene zeigte er von Beginn an eine mutige Einstellung. Bei dem mit hohem Tempo geführten Rennen hielt er durchweg den Kontakt zur Spitze. Mit seinem hervorragenden 7. Platz gelang Luca nicht nur auf Anhieb der Sprung aufs Podium, sondern auch eine weitere Steigerung seiner Bestzeit auf sehr gute 2:21,48 Min. Seine erste Reaktion zu seinem Trainer Holger Sielaff: Man war das ein schnelles Rennen. Ich bin ganz schön platt. Wie auf dem Bild zu sehen ist, konnte er sich aber spätestens zur Siegerehrung wieder freuen. Herzlichen Glückwunsch Luca und weiter so !!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.