-Sprintsieg bringt Werl die DM Quali über 100m –
Angedeutet hatte es sich schon. In den letzten Wochen lieferte die junge TuS Leichtathletin mehrfach Zeiten in der Nähe der geforderten Norm. Der NRW Kaderathletin fehlte letztlich aber immer das letzte Quentchen, um das Startrecht über die 100m Strecke zu erlangen.
Am vergangenen Wochenende nutzte Lena dann aber den Start beim Sommersportfest im westfälischen Werl.Bei wechselhaftem Wetter erwischte die Tus Nachwuchsathletin einen super Start und übernahm sofort die Führung des Feldes. Hochkonzentriert absolvierte sie die 100m Strecke und freute sich anschließend zusammen mit Ihren Eltern und Trainer Reiner Brackmann riesig über die 12,50 Sek., die die Zeitmessung anzeigte. Damit kann Lena im August in Ulm nicht nur in der 4 x 100m Staffel an den Start gehen, sondern hat bereits einen Einzelstart im Kurzsprint sicher.
In den nächsten Wochen gilt ihre Konzentration aber neben dem Sprint auch dem Dreisprung. Auch hier steht sie mit ihrer Bestleistung nur ganz knapp vor einer weiteren Einzelqualifikation.
Die Bilder stammen von Guido Plötzke und wurden mit Zustimmung der abgebildeten Personen zur Nutzung in allen Medien freigegeben.
Lena Ziel: überlegener Zieleinlauf mit DM Quali
P1290194: Lena Plötzke bei der Siegerehrung in Werl
P1290216: Glücklich über die geschaffte DM Quali: Lena Plötzke und Trainer Reiner Brackmann