post

2. RUNDE IM JUNIOR-CUP DER LEICHTATHLETEN FÜR DIE U12 MANNSCHAFT

Am 24.06.2017 „Nach wirklich tollen Leistungen im Stabweitsprung und Drehschlauchwurf, sowie ganz guten Leistungen im Sprint und Ausdauerlauf haben wir im 2. Wettkampf im Juniorcup, den 3Platz. in der Gesamtwertung des Kreises Köln/Rhein-Erft belegt. Das TuS Nachwuchsteam belegt damit gleichfalls den Bronzerang. Wie schon in 2016 heißt es jetzt abwarten, ob es für das Landesfinale des Leichtathletik Verbandes Nordrhein, dem  Jochen-Appenroth-Pokal reicht. Der Landesverband wird nach Abschluss aller Kreis-Qualifikationen eine Auswertung vornehmen und die Qualifikanten für das Landesfinale benennen. Wir drücken dem U12 Team kräftig die Daumen,das es auch in diesem Jahr für eine Teilnahme reicht.

Doch nicht nur die Kinder hatten Grund zur Freude über ihren tollen Erfolg, auch die Trainerin , Hannah Reeker, hatte Grund zur Freude. Denn sie betreute am Samstag nicht nur ihr Team sondern bekam , anlässlich ihres 18. Geburtstages, vom ganzen Stadion ein Ständchen gesungen. Eine tolle und nicht alltägliche Geste für ein genauso wenig alltägliches Engagement der jungen Trainerin, die auch selber eine erfolgreiche Athletin auf der Langstrecke ist ( Vor zwei Wochen gewann Hannah die Goldmedaille über 3000m bei den Landesmeisterschaften U20 in Wesel).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.